Teilnahmebedingungen (AGB) von Matrjoshka
1. Anmeldung
Für die Teilnahme an den Kursen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich und damit verbindlich. Die Teilnahme an den Yoga-Kursen geschieht grundsätzlich auf eigene Verantwortung der Teilnehmer/innen. Mit Abgabe des unterschriebenen Anmeldeformulars ist die Anmeldung verbindlich.
2. Teilnahmegebühren
Die Kursgebühr ist spätestens 14 Tage nach Beginn des Kurses zu überweisen. Die aufgeführten Preise für die Yoga-Kurse beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, derzeit 19 % . Sollte die Mehrwertsteuer im Laufe des aktuellen Kurses angehoben werden, so wird diese MwSt.-Erhöhung an die Kursteilnehmer/innen weitergegeben.
3. Teilnahmebescheinigung
Jeder Teilnehmer erhält bei Bedarf nach Ablauf des jeweiligen Yoga-Kurses eine von den Krankenkassen anerkannte Teilnahmebescheinigung. Voraussetzung für die Kostenbeteiligung der Präventions-Kurse ist, dass mindestens 80 Prozent der Kurstermine wahrgenommen worden sind.
4. Teilnahmefähigkeit
Bei allen Kursen und Seminaren ist Selbstverantwortlichkeit und normale psychische und physische Belastbarkeit vorausgesetzt. Bei akuten körperlichen oder psychischen Problemen sollte vorher mit dem Arzt abgeklärt werden, ob Yogastunden zu diesem Zeitpunkt sinnvoll sind. Die Teilnahme an allen Kursen erfolgt unter Ausschluss jeglicher Haftung.
5. Haftung
Die Nutzung der Räumlichkeiten und Angebote von Matrjoshka erfolgt für die Teilnehmer auf eigene Gefahr. Matrjoshka übernimmt keinerlei Haftung für die von Teilnehmern mitgebrachten Wertgegenstände.
6. Kursorganisation
Der Yoga-Unterricht findet einmal wöchentlich statt, und umfasst eine Dauer von je 75 oder 90 Minuten. Die Kursteilnehmer/innen können innerhalb eines Kurses, sofern die maximale Teilnehmerzahl nicht überschritten wird, versäumte Kursstunden nach Rücksprache mit der Kursleitung in einem Parallelkurs nachholen. Im Falle von Krankheit, Urlaub oder anderweitiger Verhinderung des Kursleiters wird versucht, eine Vertretung zu finden, bzw. der ausgefallene Unterricht wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Der Ausfall einer Übungseinheit berechtigt die Teilnehmer nicht zu einer Kürzung der gezahlten Beiträge.
An den gesetzlichen Feiertagen finden keine Kurse statt.
7. Kündigung
Kursverträge für fortlaufende Kurse sind spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn kostenlos zu kündigen.
Bei späterem Rücktritt, bis 1 Tag vor Kursbeginn werden 50 % der Kursgebühr fällig, außer es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt. Bei späterem Abbruch, gleich welcher Ursache, bei Nichterscheinen oder Krankheit ist die gesamte Kursgebühr zu zahlen, außer es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt.
8. Allgemein
Mündliche Nebenabreden werden nicht getroffen. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB und sämtlicher Kursverträge bedürfen der Schriftform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.